Layla's Spaßblog

Igel sind so süß und weich !♥ABER NUCHT JEDER BRAUCHT HILFE! !!

Als mein dad abends mit unserem Hund gassi ging kamen sie mit einem gefrorenen Klumpen zurück. Wir legten das Ding in eine Kiste vor unseren Kachelofen. Mein dad ist darauf gestoßen als Paula angeschlagen hat er hatte noch einen Handschuh dabei vom Bau und nahm eiben stock und berührte erst mit dem Fuß das arme Ding, dass wie er feststellte ein ingel war der zum Glück noch lebte. Er nahm ihn also mit. Wir riefen dann bei unserem Tierarzt an der sagte wir sollen da und da anrufen schließlich kamen wir zu einer sehr netten "igelfrau" die uns sagte was wir tun sollten. Meine mum ist dann dort hinfahren und die "igelfrau" impfte, entwurmte und entflohte die kleine. Sie stellte fest das es sich um ein 3 -jähriges Weibchen handelte. Sie gab uns auch einen hasenkafig mit und ein paar Broschüren. Wir peppelten sie dann mit Katzenfutter und Wasser auf sie bekam auch ein pulver verabreicht da die lungenwurmer hatte. Sie krabbelte auf uns herum und rannte wie ein renn igel...hihi. da wir sie im Dezember gefunden hatten mussten wir sie bus zum April aufpäppeln. Die "igelfrau" sagte das sie Glück hatte wenn mein dad sie nicht mitgebracht hätte wäre sie tot !! Aber nicht jeder igel ist hilfsbedürftig also lieber bei www.igelIV.de.Also ließen wir sie auf unserer wiese heraus und setzen sie in eine Hütte. Am Schluß konnte ich sie sogar ohne Handschuhe hoch nehmen. Ihr Bauch war warm und weich richtig kuschelig. PS: die igelfrau wohnt in bondorf am Neckar LG Eure Layla :*Übrigens wir nannten sie Mecki

Layla am 23.9.13 10:12

Letzte Einträge: Laylalaune, wolfblood beste Serie 4 ever!♡♥, Schule. ....... kotz gähn...., F**k!!, Hallo bin wieder da!:D

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


schmusefreund (23.9.13 15:25)
wie cool! ich wollte auch schon immer mal einen Igel oder so retten, hatte aber noch nie die Gelegenheit.
Ich habe damals bei Hund Katze Maus dieser Serie gesehen das man Igel nicht gleich mitnehmen soll wenn sie alleine sind, denn die Igel Mutter sind alleinerziehende Tiere und konnte nur kurz. al Futter holen sein.


Layla (23.9.13 21:10)
Nein diese hatte keine jungen außerdem war sie verfroren hatten wir sie nicht gerettet dann wäre die jz tot. Aber du hast schon recht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen